29.01.2017

Sportfischerprüfung Mümmelmannsberg

Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort! Auch in diesem Jahr haben acht Schüler der Ganztagsstadtteilschule Mümmelmannsberg erfolgreich die Prüfung zum Fischereischein abgelegt. Für alle Beteiligten war es ein toller Moment, die Urkunde nach wochenlanger Vorbereitung in den Händen zu halten.

Betrachtet man diesen und die zurückliegenden Kurse, fällt auf, dass ein Großteil der Kinder langfristig beim Angeln bleibt. Es ist erstaunlich, wie begeistert die Schüler bei der Sache sind, sich verabreden und selbständig den Umgang mit den Geräten und der Natur lernen. Ohne die Unterstützung der Royal Fishing Kinderhilfe wäre dieses Projekt so nicht möglich!

Jetzt kann es also losgehen. In Hamburg warten viele tolle Angelgewässer, die wir nun jeden Dienstag beangeln wollen. Wir hoffen auf schöne Naturerlebnisse und zahlreiche Fänge.

Vielen Dank für die finanzielle und materielle Unterstützung an die Royal Fishing Kinderhilfe.

zurück zur Übersicht