24.02.16

Fischereiprüfung Stadtteilschule Mümmelmannsberg

Der 24. Februar wird den Kindern der Stadtteilschule Mümmelmannsberg in Hamburg noch lange in Erinnerung bleiben. Viele Wochen hatten sie sich auf die Fischereischeinprüfung vorbereitet, dabei alle Höhen und Tiefen durchlebt und teilweise daran gezweifelt, ob sie es überhaupt schaffen können, am Ende ihren Fischereischein in den Händen halten zu können.
Doch die harte Arbeit hat sich gelohnt. Alle Kinder konnten die Prüfung bestehen und stolz den Heimweg antreten.
Nun folgt der praktische Teil der Ausbildung - Knoten üben, Montagen basteln, Fische fangen und zubereiten. Dazu wollen wir nun wöchentlich an unser Hausgewässer gehen und versuchen Hechte, Karpfen, Barsche und Zander zu überlisten.
Wir freuen uns, dass uns die Royal Fishing Kinderhilfe dabei jedes Jahr unterstützt. Man merkt deutlich, dass es den Kindern gut tut, beim Angeln zur Ruhe zu kommen, Gemeinschaft zu erleben und Erfolge zu haben. Sie genießen die Ruhe am Wasser und können in dieser Zeit abschalten und ihre Probleme vergessen.
Ohne die Unterstützung der Royal Fishing Kinderhilfe, würden diese Kinder nicht die Möglichkeit haben, den Fischereischein zu erwerben. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit und das große Engagement.

zurück zur Übersicht