11.04.2018

Angelkurs Mümmelmannsberg

Geschafft!! Als die 7 Jungs nach der Prüfung einzeln aufgerufen wurden und die Nachricht bekamen, dass sie die Fischereischeinprüfung bestanden hatten, konnte man deutlich den Stolz in ihren Augen sehen. Die ganze harte Arbeit der letzten Wochen und Monate hat sich gelohnt und jetzt kann es endlich an die Gewässer in Hamburg losgehen, ein Moment auf den die Jungs schon lange gewartet haben.

Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Motivation und Begeisterung die Schüler bei der Sache sind und welche Fortschritte sie machen. Selbst Schüler, die im normalen Unterrichtsalltag erhebliche Schwierigkeiten haben, wachsen über sich hinaus und verinnerlichen Schritt für Schritt die zu lernenden Inhalte. Sie lernen, dass es sich lohnt, sich anzustrengen und konzentriert zu arbeiten.

Diese Erfahrung wäre ohne die Royal Fishing Kinderhilfe nicht möglich für die jungen Angler. Wir (die Ganztagsstadtteilschule Mümmelmannsberg) bedanken uns herzlich für die tolle Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Christoph Wagner

zurück zur Übersicht